Home Inhalt Neues Impressum Datenschutz Anfahrt Download Termine Jobangebote

Aktuelles
Seelsorger
Gottesdienste
Sakramente
Projekte
Einrichtungen
Gremien
Gruppierungen
Musik
Bildergalerie
Geschichte
Links


Zurück

Warum bin ich Messdiener?

Warum werden Kinder und Jugendliche Messdiener?

Wir haben einfach mal bei den Messdienern aus der Gemeinde nachgefragt und bekamen folgende Antworten:

  • Ich bin Messdienerin geworden, weil an meiner Taufe auch Messdiener waren und ich fand es schön.

  • Ich bin Ministrant geworden, weil ich Gemeinschaft mag.

  • Ich bin Messdiener geworden, weil ich immer schon einmal vorne am Altar stehen wollte.

  • Ich bin Messdiener geworden, weil meine Freunde auch Ministranten sind.

  • Ich bin Ministrant geworden, weil ich mir gedacht habe, das ist ´ne coole Sache.

  • Ich bin Messdiener geworden, weil es cool ist. Es gibt nichts Besseres, als die Weihnachts- und Ostermesse zu dienen.

  • Ich bin Ministrant geworden, weil ich regelmäßig in die Kirche gehe und anders am Gottesdienst teilnehmen wollte.

  • Ich bin Ministrant geworden, weil ich die Großen so cool fand und das auch mal machen wollte.

  • Ich bin immer noch Messdiener, weil ich die Leute mag, weil die Gemeinschaft Spaß macht und weil die Messe mehr Spaß macht, wenn du Mini bist.

  • Ich bin Messdiener geworden, weil ich einfach Lust drauf hatte.

 

 
Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster(a)hl-ewalde.de 
Copyright seit © 2008 Hl. Ewalde
Stand: 21.02.2019