Home Inhalt Neues Impressum Datenschutz Anfahrt Download Termine

Aktuelles
Seelsorger
Gottesdienste
Sakramente
Projekte
Einrichtungen
Gremien
Gruppierungen
Musik
Bildergalerie
Geschichte
Praevention
Links


Zurück • Vorstellung Benedikt Schmetz • Vorstellung Paul Mahimadas • Vorstellung Theresa Hennecke

Vorstellung Gemeindereferentin Theresa Hennecke

Liebe Gemeinde,

seit einigen Tagen wohne ich nun in Wuppertal und bin hier als Ihre neue Gemeindereferentin. Gerne stelle ich mich auf diesem Weg mit ein paar Worten vor.

Ich bin 30 Jahre alt und aufgewachsen im sauerländischen Werdohl. Nach meinem Studium der Praktischen Theologie in Mainz durfte ich meine ersten pastoralen Gehversuche in Bonn-Bad Godesberg machen. Nach einem Jahr Assistenzzeit dort trat ich 2016 meine erste Planstelle im Oberbergischen an. In einem sehr großen pastoralen Raum der von Engelskirchen über Gummersbach bis Bergneustadt reicht, erlebte ich eine große Vielfalt an Menschen in 17 verschiedenen Gemeinden. Meine Hauptaufgabe lag dort im Bereich der Familienpastoral. Ich habe Kindergärten und Schulen begleitet und die Erstkommunionvorbereitung verantwortet. Darüber hinaus habe ich Kranke besucht und war in zwei Bibelkreisen aktiv. Ich freue mich sehr darüber, dass ich auch hier in Wuppertal wieder in einigen dieser Felder unterwegs sein darf.

Wenn ich nicht gerade in den Gemeinden unterwegs bin, liebe ich es, an der frischen Luft zu sein, zu wandern oder zu gärtnern. Aber auch zu einer gemütlichen Zeit auf der Couch mit einem guten Buch sage ich nicht nein.

Ich freue mich darauf, Sie alle kennenzulernen und bin gespannt, was mich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren hier in Wuppertal erwartet.

Herzliche Grüße!
Theresa Hennecke

 

 
Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster(a)hl-ewalde.de 
Copyright © 2008 - 2021 Hl. Ewalde
Stand: 28.11.2021