Home Impressum Datenschutz Anfahrt Download Termine

Aktuelles
Seelsorger
Gottesdienste
Sakramente
Projekte
Einrichtungen
Gremien
Gruppierungen
Musik
Bildergalerie
Geschichte
Praevention
Links


Zurück • Vorstellung Thorben Pollmann • Vorstellung Benedikt Schmetz • Vorstellung Paul Mahimadas • Vorstellung Theresa Hennecke

Vorstellung Gemeindereferentin Theresa Hennecke

Mein Name ist Theresa Hennecke und ich bin seit September 2021 Gemeindereferentin auf den Wuppertaler Südhöhen.

Gerne stelle ich mich auf diesem Weg mit ein paar Worten vor.

Ich bin im sauerländischen Werdohl aufgewachsen. Nach meinem Studium der Praktischen Theologie in Mainz durfte ich meine ersten pastoralen Gehversuche in Bonn-Bad Godesberg machen. Nach einem Jahr Assistenzzeit dort trat ich 2016 meine erste Planstelle im Oberbergischen an. In einem sehr großen pastoralen Raum, der von Engelskirchen über Gummersbach bis Bergneustadt reicht, erlebte ich dort eine große Vielfalt an Menschen in 17 verschiedenen Gemeinden.

Nach fünf Jahren wechselte ich 2021 in die Gemeinden auf den Südhöhen. Hier bin ich mit einem Schwerpunkt in der Erstkommunionvorbereitung tätig. Auch die Begleitung unseres Familienzentrums mit seinen verschiedenen Einrichtungen liegt mir am Herzen.

Es macht mir viel Freude, rund um das Kirchenjahr mit verschiedenen Menschen, aus verschiedenen Altersgruppen hier in den Gemeinden besondere Liturgien, Impulse oder Gesprächsabende zu gestalten und Menschen geistlich zu begleiten. Die spirituelle Tiefe, die ich bei diesen Gelegenheiten hier in den Gemeinden immer wieder miterleben darf, empfinde ich als Geschenk.

Wenn ich nicht gerade in den Gemeinden unterwegs bin, liebe ich es, an der frischen Luft zu sein, zu wandern oder zu gärtnern. Aber auch zu einer gemütlichen Zeit auf der Couch mit einem guten Buch sage ich nicht nein.

Ich freue mich auf weitere oder erste Begegnungen mit Ihnen hier in unseren Südhöhengemeinden.

Herzliche Grüße!
Theresa Hennecke

 

 

 
Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster(a)hl-ewalde.de 
Copyright © 2008 - 2021 Hl. Ewalde
Stand: 19.03.2023