Home Inhalt Neues Impressum Anfahrt Download Termine Jobangebote

Aktuelles
Seelsorger
Gottesdienste
Sakramente
Projekte
Einrichtungen
Gremien
Gruppierungen
Musik
Bildergalerie
Geschichte
Links


Zurück

InTakt - Chorwochenende

Am 12./13. März 2011 war es endlich soweit. Pünktlich zum Frühstück fand unser erstes langersehntes Probenwochenende in der Jugendherberge Solingen Gräfrath statt. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es dann auch direkt musikalisch los.

Ziel unseres Wochenendes war nicht nur das Üben der altbewährten Lieder, sondern auch eine Erweiterung unseres Liederrepertoires. Insgesamt waren wir mit 21 Chormitgliedern in Gräfrath. Für die Kinderbetreuung war auch bestens gesorgt. Ein herzliches Dankeschön an Christian Rigoni, der sich – wie auch während unserer regulären Chorproben – um die Kinder gekümmert hat. Es stand viel Spaß und Spiel sowie ein Faunabesuch für die Kinder auf dem Programm.

Nach intensivem Proben gab es abends ein gemütliches Beisammensein bei einem leckeren Glas Rotwein. Der nächste Morgen begann für unsere jüngeren Chormitglieder sportlich – Jogging stand auf dem Plan. Nach Frühstück und Zimmer räumen wurde noch einmal 2 Stunden kräftig gesungen. Hier ging es dieses Mal um unsere Lieblingslieder. Zum Abschluss machten wir noch einen gemeinsamen Spaziergang zur Eisdiele in die Altstadt von Gräfrath.

Wer Lust hat ‘mal bei uns vorbeizuschauen, ist jederzeit herzlich willkommen!

Tanja Fuchs und Annette Schulz

 

 
Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster(a)hl-ewalde.de 
Copyright seit © 2008 Hl. Ewalde
Stand: 31.03.2018